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Die lieferantenspezifischen Anpassungen nach Installation der SMACC-Standardinstallation umfassen im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

  • Bearbeitung von Konfigurations- und Kommandozeilendateien
  • Anpassung bzw. Erstellung von Vorlagen
  • Anpassung bzw. Erstellung von Anbietern
  • Lieferanteneinstellungen in der Office-Website

Diese Aufgaben müssen im Wesenlichen vor der Aufnahme des Produktivbetriebes von SMACCware erfolgen. Viele der dargestellten Aufgaben sind optional und abhängig davon, wie Sie SMACCware in Ihre Geschäftsprozesse integrieren wollen. 

Im folgenden werden diese Tätigkeiten genauer beschrieben. Bitte gehen Sie alle genannten Punkte aufmerksam durch, um die relevanten Punkte für Ihre SMACCware-Installation herauszufinden. Sie werden dabei die Möglickeiten der Anpassung von SMACCware kennenlernen und alle notwendigen Hinweise zur Durchführung erhalten.

Aufgabe

Wann/Wozu erforderlich

Wie durchgeführt

Erstellung eines Templates für den öffentlich sichtbaren Bereich (SMACC Public Website).

bei Online-Betrieb

Bearbeitung von CSS-Dateien (*.css) und optional einer Masterpage (siehe Templates).

Erstellung eines Templates für den interen Bereich (SMACC Office Website)

selten

wie oben

Bearbeitung von Sprachressourcen

Nsoft.MultiLang.CLI.exe

optional

Bearbeitung in der Office-Website und Erstellung von Ressourcendateien (*.resx) mittels der mitgelieferten Werkzeuge.

Erstellung von Vorlagen für die Produktdarstellung

optional

Bearbeitung von ASP.NET-Dateien (.ascx) mit einem Texteditor oder NET-Entwicklungswerkzeug, Hochladen über die Office-Website

Anpassung oder Erstellung von Anbietern

optional

Bearbeitung von Klassenbibliotheken mittels NET-Entwicklungsumgebung, siehe 

Anpassung oder Erstellung von Anbietern

Erstellung des Lieferantenkopfbildes für Berichtsvorlagen

immer

Erstellung einer Bilddatei (standardmäßig im Format 5:1, z.B. 2000x400 Pixel), Hochladen über die Office-Website

Anpassung der Berichtsvorlagen und Mailvorlagen durch Bearbeitung des Standardvorlagen, siehe Berichtssystem

optional

Werkzeuge der verwendeten Reporting-Technologie, Texteditor, Bildbearbeitung, Hochladen über die Office-Website

Durchführung der Lieferanteneinstellungen (Aktivierung von Funktionen, Auswahl der Templates, Zuweisung zu URLs)

immer

in der Office-Website


Erstellung von AGB

im Regelfall immer

Textverarbeitungsprogramm, Hochladen über die Office-Website

Domänenregistrierung und Zertifikatbeschaffung (SSL-Zertifikat)

bei Online-Betrieb

Im Regelfall über ihren ISP (Internet-Serviceprovider)

Anpassungen von Einstellungen in Konfigurationsdateien (Web.config und *.config der Jobs)

selten

Texteditor

Anpassung an der Kommandozeilenaufrufe der Systemprozesse 

selten

Texteditor

Anpassung der Berechtigungsmatrix (Rules.config)

selten

Texteditor

Anpassung der Sitemaps (PublicSitemap.xml, OfficeSitemap.xml)

selten

Texteditor

Nach Herstellung Ihrer spezifischen SMACCware-Installation werden Sie als Lieferant hauptsächlich alle weiteren Aufgaben in der Office-Website durchführen. Dies sind insbesondere:

  • Hochladen von Dateiressourcen
  • Erstellung von Steuersätzen und Zahlungsmethoden
  • Erstellung von Kunden- und Produktkategorien und Shops
  • Erstellung von Produkten und Tarifen
  • Erstellung von Machinen, Trägern
  • Befüllung des Servicepools
  • Befüllung des Bildarchivs

Informationen dazu erhalten Sie im Bedienungmanual der Office Website.

   
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