Anmelden

Master-Login

Unter dem Master-Login wird der primäre Anmelde-Account eines Kunden (Endkunde, Reseller) am SMACC-System verstanden (siehe Konzepte > Nutzerverwaltung). Ein Kunde kann nur ein Master-Login haben und kann dieses selbst nicht ändern. Das Master-Login wird automatisch bzw. durch seinen übergeordneten Reseller/Service-Provider verwaltet.

Zum Anlegen eines Master-Logins muss das Optionskästchen Login erforderlich angewählt werden und es müssen die erforderlichen Daten eingegeben werden. Zum Löschen eines Logins wird das Optionskästchen Login erforderlich abgewählt. Das Einrichten/ Löschen des Logins wird beim Speichern des Kundenformulars ausgeführt.

Die Existenz eines Master-Logins liegt vor, wenn ein Erstellungsdatum Erstellt am: angezeigt wird.

 

 

Nutzername

Der Nutzername kann frei gewählt werden oder es kann ein vom System vorgeschlagener Nutzername verwendet werden. Um einen Nutzernamen zu ändern muss das Login gelöscht und neu angelegt werden.

  • Wenn bei bestehenden Kunden nachträglich ein Login erstellt wird, wird der Nutzername vorgeschlagen und im Formular sichtbar. Der Nutzername kann beim Anlegen eines Logins geändert werden.
  • Beim Anlegen eines neuen Kunden wird zunächst kein Nutzername vorgeschlagen. Soll gleichzeitig ein Login erstellt werden, kann der Nutzername leer gelassen werden, wodurch dieser beim Speichern automatisch vergeben wird. Ein frei gewählter Nutzername kann eingegeben werden.

Kennwort

Das Kennwort muss bei Erstellen eines Logins oder zum Ändern des Kenwortes zweimal identisch eingegeben werden. Nach dem Erstellen des Logins wird das Kennwort nicht mehr angezeigt (Felder bleiben leer).

Das eingegebene Kennwort muss den Kennwortrichtlinien entsprechen, welche vom Systemadministrator vorgegeben werden. Standardmäßig gilt:

  • mindestens 7 Zeichen davon mindestens ein Sonderzeichen
  • Beispiele: 123456#, aaa+bbb

E-Mail

 

Rechnungslegung

CodeBezeichnungBeschreibung

0000:

Normal, 77C31793
AutomatischAbrechnungsbelege werden automatisch vom Berichtssystem erstellt. Änderungen oder Zusätze sind danach nicht mehr möglich.

0001:

NoRating, 7563CD78
Keine BuchungEs wird keine Buchung für den Kunden durchgeführt, und somit werden keine Abrechnungsbelege erzeugt.

0002:

NoInvoice, DC037C0F
Keine AbrechnungEs wird eine Buchung für den Kunden durchgeführt. Es werden jedoch keine Abrechnungsbelege erzeugt.
autogenerated content from Nsoft.Com.Definitions.CustomerModes

Kundenoperationen

CodeBezeichnungBeschreibung

0001:

EnableAllRates, AA44F2A4
Manuelle Rechnungslegungunbekannt

0002:

BalancePayout, E69CDB8E
Zahlungsguthaben auszahlenunbekannt

0004:

BalancePayin, EBBAD6E7
Zahlungsguthaben einzahlenunbekannt

0008:

EnableManRates, 5F3F0888
Raten aktivierenunbekannt

0016:

CreateDefaultAccount, F84A5018
Zahlungsprofil erneuernunbekannt

0256:

ResetPrimaryLogin, 0BE5FA31
Primärlogin rücksetzenunbekannt

0512:

LockPrimaryLogin, FC014978
Primärlogin sperrenunbekannt

1024:

UnlockPrimaryLogin, 97B0C472
Primärlogin entsperrenunbekannt
autogenerated content from Nsoft.Com.Definitions.CustomerOperations
   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche