Anmelden

Beenden einer Endkundenbestellung (B2C-Bestellung)

Kündigen

Löschen

Bestellungen können gelöscht werden, solange kein Vertragsbeginn eingetragen ist und keine Ressourcennutzung eingetreten ist. In diesem Zustand kann aber schon eine Aktivierung vorliegen. Beim Löschen einer Bestellung mit bereits erfolgter Aktivierung entfernt das Provisioning die Services (belegte Ressourcen) aus dem jeweiligen Gerät. 

Besonderheiten

Da die Bewerkstelligung des Provisionings durch den jeweiligen Ressourcenadapter z.T. zeitversetzt durchgeführt wird, kann ein betroffene Bestellung nicht unmittelbar gelöscht werden. Die betrifft KbiInet, KbiMsc (manuelles Prov.). Beim Löschen wird zunächst ein Fehler angezeigt. In diesem Moment werden die Services auf Löschanforderung gesetzt (Req-Status = Close) und nach erfolgtem Provisioning auf gelöscht gesetzt (Cnf-Status = Close). Erst wenn alle Services gelöscht sind, kann auch die Bestellung gelöscht werden.

Beenden einer Reseller-Bestellung (B2B-Bestellung)

Das Beenden einer B2B-Bestellung ist abhängig vom Zustand der von dieser Bestellung abgeleiteten Produkte des einkaufenden Resellers.

Löschen

Eine B2B-Bestellung kann gelöscht werden, wenn die abgeleiteten Produkte gelöscht wurden. Der Reseller kann abgeleitete Produkte löschen, wenn keine Bestellungen vorliegen (d.h. solange keine Bestellungen auf diese Produkte ausgeführt wurden, bzw. alle Bestellungen gelöscht werden konnten).

Kündigen

Eine B2B-Bestellung kann gekündigt werden werden, wenn die Produktverfügbarkeit der abgeleiteten Produkte durch den einkaufenden Reseller aufgehoben wurde (Verfügbare Menge in der Produkt-Bearbeitung auf 0 setzen). Dies ist möglich wenn keine aktiven Bestellungen auf das abgeleitete Produkt mehr vorliegen.

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche