Anmelden

Unter Services sind die Einzelpositionen einer Bestellung zu verstehen. In der Service-Übersicht werden die Identifikatoren und Statusinformationen zu den Services angezeigt und es können Einstellungen einzelner Services geändert werden. Dies dient im Wesentlichen zur Überwachung der Bereitstellung/ Auslieferung der Produkte und dem Kundensupport.

Die Übersicht Services zeigt alle geplanten, aktuellen und ausgelaufenen Dienste (Bereitstellungen, zeitlich begrenzte Dienstleistung) und Lieferungen (Waren ohne zeiltliche Befristung) an.

Services-Übersicht im SMACC-Office

Legende:

  • S-Nr.: Serviceidentifikation
  • K-Nr.: Kundennummern
  • V-Beginn: Vertragsbeginn
  • V-Ende: Vertragsende
  • A: Angeforderter Servicestatus beim Serviceanbieter*
  • B: Bestätigter Servicestatus vom Serviceanbieter*
  • B-Konto: Bonusguthaben, internes Verrechnungskonto
  • S-Konto: Serviceguthaben, vertragsbezogenes Kundenguthaben (Kautionen, Darlehen)
  • Q: Bestellte Menge (Anzahl der bestellten Ressourcen, insbesondere bei B2B-Services)
  • Verkerkswert: Summe des Wertes der Verkehrsdatensätze
  • Op.: Mögliche Operationen für den Service
  • Anbietermeldungen*

Bitte beachten Sie, dass in der Tabellenausgabe je nach Template Spalten ausgeblendet sein können. Falls Informationen in der Tabellenausgabe fehlen, finden Sie diese eventuell in der Detailanzeige des Objektes.

ccontent

Serviceanbieter

Weitere Informationen erhält man aus der Dokumentation des Serviceanbieters

  • Weitere Informationen zu Serviceanbietern
  • Verfügbare Serviceanbieter und Lösungen
  • Servicestatus:

    • Serviceaktivierung ist geplant
    • Serviceaktivierung wurde angefordert bzw. bestätigt
    • Serviceabschaltung wurde angefordert bzw. bestätigt

    Da die Bewerkstelligung der Serviceaktivierung und Serviceabschaltung durch den jeweiligen Serviceanbieter durchgeführt. Der Zeitverzug zwischen Anforderung und Bestätigung ist dann klein (Sekunden-Minuten), wenn es sich dabei um eine automatisch arbeitende, technische Einrichtung handelt. Im Gegensatz dazu kann der Bereitstellungsvorgang bis zu Tagen dauern, wenn er auf einen Drittanbieter übertragen wird oder manuelles Zutun erfordert. 

    Anbietermeldungen

    • B2C: Ergebnis/Informationen/Fehler des Ressourcenadapters (Siehe Adapter-Dokumentation)
    • B2B: Aktuelle Produktverfügbarkeit im Reseller-Weiterverkauf
    CodeBezeichnungBeschreibung

    0000:

    ServiceNumber, DBD3539D
    Servicenummer:unbekannt

    0001:

    ProductNumber, FDA63E1F
    Produktnummer:Eingabe der vollständigen Produktnummer. Es werden alle Services zum Produkt angezeigt.

    0002:

    VariantNumber, C1308338
    Variantennummer:Eingabe der vollständigen Variantennummer. Es werden alle Services zur Variante angezeigt.

    0003:

    CustomerNumber, 5962DFFD
    Kundennummer:Eingabe der vollständigen Kundennummer. Es werden alle Services zum Kunden angezeigt.

    0004:

    CustomerName, 2DF375F1
    Kundenname:Eingabe der Anfangsbuchstaben des Anzeigenamens eines Kunden (Nachname, Vorname oder Firmenname). Es werden alle Services zu Kunden angezeigt, deren Namen dem Suchkriterium entsprechen.

    0005:

    OrderNumber, 9B579E14
    Bestellnummer:Eingabe der vollständigen Bestellnummer. Es werden alle Services zur Bestellung angezeigt.

    0006:

    OnlineStatusRequest, A7EBA457
    Angeforderter Status:unbekannt

    0007:

    OnlineStatusConfirm, 4BA9AE54
    Bestätigter Status:unbekannt

    0008:

    ProvisioningStatus, E611EE1E
    Anbieterrückmeldung:unbekannt

    0009:

    ContractBeginDateFrom, DF89DF29
    Vertragsbeginn ab:unbekannt

    0010:

    ContractBeginDateBefore, 9B7936EC
    Vertragsbeginn vor:unbekannt

    0011:

    ContractEndDateAfter, 22C06E4E
    Vertragsende nach:unbekannt

    0012:

    ContractEndDateUpto, 17227892
    Vertragsende bis:unbekannt
    Die ausgewählte Suchfunktion wird nur ausgeführt, wenn Sie auch eine Eingabe im Sucheingabefeld unterhalb der Auswahlbox für das Suchkriterium vornehmen. Wenn Sie keine Suche vornehmen wollen, löschen Sie den Inhalt des Sucheingabefeldes. Beachten Sie, dass Suchkriterium und Sucheingabe als Nutzereinstellung gespeichert werden und beim nächsten Aufruf der Seite wieder automatisch angewendet werden.

    Selektionen

    Mit Selektionen haben Sie die Möglichkeit eine zusätzliche Filterung nach verschiedenen Zuständen und Kennwerten durchzuführen. Bei Auswahl einer Selektion wird das Abfrageergebnis im Regelfall eingeschränkt. 

    CodeBezeichnungBeschreibung

    0000:

    Planed, B8458008
    Geplanteunbekannt

    0001:

    NotPlaned, 8D54A7B8
    ServiceSelections.NotPlanedunbekannt

    0002:

    PlanedNotAllowed, 4525F27B
    Geplante (nicht erlaubt)unbekannt

    0003:

    PlanedAllowed, DEA1FA8E
    Geplante (erlaubt)unbekannt

    0004:

    Allocated, 06D0DC34
    Geplante und Aktiveunbekannt

    0005:

    Active, 9CBF953C
    Aktiveunbekannt

    0006:

    Closed, 604AFD2B
    Beendeteunbekannt

    0007:

    ProvideReq, 52D865B7
    offene Aktivierungenunbekannt

    0008:

    UnprovideReq, E79C87B4
    offene Beendigungenunbekannt

    0009:

    RefreshReq, 1EC0914C
    offene Aktualisierungenunbekannt

    0010:

    PendingReportFlags, 5B5E2BFD
    offene Berichteunbekannt

    0011:

    PaymentPending, E8B720AC
    ServiceSelections.PaymentPendingunbekannt

    0012:

    ContractPending, A1B06AB0
    ServiceSelections.ContractPendingunbekannt

    0013:

    ContractValid, 00FBC179
    ServiceSelections.ContractValidunbekannt

    0014:

    ContractCancelled, AE0BFA45
    ServiceSelections.ContractCancelledunbekannt
    Wenn Sie keine Selektion vornehmen wollen, wählen Sie in der Auswahlbox keine Selektion. Beachten Sie, dass die Selektionseinstellung als Nutzereinstellung gespeichert wird und beim nächsten Aufruf der Seite wieder automatisch angewendet wird.
    autogenerated content from Nsoft.Com.Definitions.ServiceSelections
       
    Top

    Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

    Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

    Suche