Anmelden

Allgemeines

Tarife können vom SMACC-System per PDF ausgegeben werden. Da hierbei Crystal Reports verwendet wird, ist dazu eine Reportvorlage (rpt-Datei) erforderlich. Eine voll funktionstüchtige Standardvorlage ist im SMACCsystem bereits enthalten. 

Ein individuelle Reportvorlage kann als Dateiressource in das SMACC-System hochgeladen werden kann, was i.d.R. für den Reseller erforderlich ist, um die eigenen Daten und das Design in dem Report zu ändern.

Für alle Tarifarten ist nur eine Tarifbericht erforderlich. Ein Reseller kann mehrere Tarifberichte haben, die sich nur bzgl. der Sprache unterscheiden.

Aufbau eines Tarifberichts

Der Tarifbericht ist eine RPT-Datei, die aus mehreren Unterberichten besteht. Bei der Ausgabe eines Tarifes werden aber nur die Unterberichte sichtbar, die für die jeweilige Art des Tarifes benötigt werden (Verzonung, Zeitabhängigkeit).  

Die Unterberichte selbst sind zwar auch eigenständige RPT-Dateien, sind aber fest als Kopie in dem Hauptbericht (Tarifbericht) enthalten, so dass zur Laufzeit immer nur die RPT-Datei des gesamten Tarifberichts im System vorliegen muss. Man kann aber Unterberichte separat bearbeiten um sie dann in den Hauptbericht neu zu importieren. Dies ist nur dann sinnvoll bzw. erforderlich wenn 

  • man Unterberichte in mehreren Hauptberichten gleichzeitig ändern möchte, bzw. sicherstellen möchte, dass die Unterberichte in allen Hauptberichten identisch sind
  • wenn vom Softwarehersteller Erweiterungen an den Unterberichten vorgenommen wurden.

Folgende Unterberichte

  • ZonePriceTable.rpt
  • PrefixPriceTable.rpt
  • ZoneTable.rpt

Ändern eines Tarifreports

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche