Anmelden

Die Verkehrsgebühren können durch einen Preisbaustein vollständig auf die Bonusguthaben (BD = Bonus deposit) belastet werden. Sie weisen damit keinen Rechnugnsbetrag auf, der damit in keine Forderung resultiert. Das Bonusguthaben sinkt damit kontinuierlich ab. 

 

 

Rechnung

SG

BG

KG

TrafficRatingBD 1

 

0,00

 

-20,00

 

TrafficRatingBD 2

 

0,00

 

-31,00

 

InternalAutoDeposit

 

40,00

 

40,00

 

Invoice amount:

40,00

40,00

 

 

CD/SD Debiting amount:

0,00

 

 

 

 

Exposure amount:

40,00

 

 

 

 

Forderungsbetrag = Rechnungsbetrag - Kontenbelastung

Durch einen weiteren Preisbaustein werden fixe Rechnungsbeträge erstellt. Bei gemeinsamen Servicekonto kann dies mit InternalAutoDeposit erfolgen. Dieser Preisbaustein überwacht das gemeinsame Servicekonto und produziert fixe Rechnungsbeträge. Die Zwischenrechnungen weisen damit immer denselben Betrag aus, nur der Zeitpunkt der Zwischenrechnung richtet sich nach dem tatsächlichen Verbrauch.

Alternativ kann InternalPeriodTermination eingesetzt werden, um periodisch Rechnungsbeträge zu erzeugen, die das Servicekonto komplett ausgleichen (Post, Credit). Zwischenrechnungen erscheinen damit periodisch mit den periodenbezognen Nutzungskosten.

Bei getrennten Servicekonten ist eine automatische Planung der Zwischenrechnung nach Kontenstand grundlegend nicht möglich:

  • Verwendung PeriodTermination
  • manuelle Planung mittels ...
  • Implementierung eines speziellen Preisbausteines

Durch den Baustein InternalDepositCompletion erfolgt der Abschluss der internen Servicekonten (Löschen, Verrechnen, Gutschreiben) nach Beendigung des Services. Beim Verrechnen wird das jeweilige Konto in einen Rechnugnsbetrag umgewandelt. Im Fall der Nutzungskosten 

 

 

 

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche