Anmelden

Integrierte Zahlung

Der Zahlungsvorgang von initialen Zahlungen kann je nach Zahlungsmethode in den Bestellablauf integriert sein (integrierte Zahlung). Der Zahlungsvorgang ist dabei der letzte Schritt des Bestellablaufes. Die integrierte Zahlung muss durch die Zahlungsmethode unterstützt werden. Zahlungsmethoden wie PayPal, Sofortüberweisung oder GiroPay unterstützen z.B. eine integrierte Zahlung.

Das Vorliegen initialer Zahlungen ist jedoch produktabhängig und dies wird durch den in den Produkten gebundenen Buchungsanbieter geregelt. Initiale Zahlungen sind meist Vorkassezahlungen oder Anzahlungsraten, die sofort mit dem Bestelleingang fällig werden. Hierbei ist der Zahlungseingang meistens Vorraussetzung für die weitere Bearbeitung der Bestellung. Bestimmte Zahlungsvorlagen.

Zahlungsabbruch

Kommt eis bei einer integrierten Zahlung zu einem Fehler oder Nutzerabbruch, wird die Bestellung nicht automatisch verworfen. Damit wird dem Kunden die Gelegenheit gegeben, z.B. die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt oder mit einer anderen Zahlungsmethode durchzuführen.

Der Kunde erhält bei Zahlungsabbruch eine Seite mit folgenden Optionen (Verfügbarkeit der Optionen ist konfigurationsabhängig):

 

 

Wiederholen der Zahlung

Es wird erneut versucht den Zahlungsvorgang mit gleichen Einstellungen durchzuführen. Bei Erfolg erhält der Kunde die Bestellbestätigung, bei erneutem Fehler oder Abbruch wird wieder der Zahlungsabbruch angezeigt.

Bearbeiten der Bestellung

Die Bestellung wird in den Bearbeitungsmodus zurückgesetzt. Der Kunde gelangt in den Bestellassistenten zurück und kann die Bestellung ändern.

Schließen

Beim Schließen wird keine weitere Aktion unternommen. Die Bestellung bleibt mit offener Zahlung innerhalb der Zahlungsfrist bestehen. Der Kunde kann im Kontenbereich unter Meine Rechnungen den Zahlungsvorgang öffnen und durchführen. Wird innerhalb der Zahlungsfrist die Zahlung nicht getätigt, dann wird die Bestellung automatisch storniert.

Stornieren

Beim Stornieren wird die bestellung sofort verworfen. Der Bestellvorgang ist damit unwirksam.

Reagiert der Nutzer nicht auf den Zahlungsabbruch, entspricht dies der Option Schließen.

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche