Anmelden

In SMACCware 2010 ist die Unterstützung der Trägerabrechnung mit dem Berichtssystem möglich. Basierend auf den Verträgen der Kunden sowie die durch Träger bereits durchführbare Verkehrserfassung liefert SMACCware detaillierte zeitraumbezogene Informationen über die Tätigkeit der Träger.

Mit Optionalberichten können diese Informationen vielfältig verarbeitet und dargestellt werden. Einige Information können tabellarisch und grafich in der Office Website dargestellt.

Mit SMACCware 2012 wird das Trägerkonzept offiziell erweitert um die untern dargestellten Merkmale. 

*Einige dieser Merkmale sind bereits in der Version 2010 enthalten, jedoch aufgrund ihres Alpha-Status für den produktiven Einsatz nicht empfohlen.

Erweiterte Verkehrsplanung, Umplanung*

Die Verkehrsplanung dient dem Vorleisten von Verkehrsdatensätzen vor dem Produktivzeitpunkt. Die Verkehrsplanung findet parallel zum Bereistellungzeitraum eines Services statt. Sie wird im Regelfall nach einem Verkerhsmodell vorgenommen, welches beim Bestellvorgang den Services zugeordnet wurde. Die Verkehrsplanung berücksichtigt alle Services, die einem Verkehrsmodell unterliegen. Dieser Vorgang kann automatisch oder manuell bzw. automatisch mit manueller Bearbeitung stattfinden. Oftmals ist die Verkehrsplanung ein sehr spezifischer Workflow, der neben einem speziellen Verkehrsanbieter einen speziellen Maschinenanbieter oder eine spezielle Nutzeroberfläche erfordert.

Benachrichtigungen*

Bei vorgeleisteten Verkehrsdatensätzen kann eine E-mail-Benachrichtigung des Kunden und des Trägers vor Eintritt des Produktivzeitpunktes erfolgen. Der Zweck der Benachrichtigung ist die Erinnerung an den Produktivzeitpunkt oder an eine Bearbeitungsmöglichkeit vor dem Produktivzeitpunkt. Oftmals besteht der Bedarf einer Benachrichtigung auch nur bei unplanmäßigen Änderungen, Absagen oder Zugängen. Dies ist abhängig vom konkreten Workflow und den beteiligten Softwarekomponenten. 

Registrierung von Trägern im SMACCware Portal

Träger können sich wie Kunden im öffentlichen Portal registrieren und Ihre Leistungen dem Angebot des Lieferanten zuordnen. Dabei wird es eine Aushandlungsphase geben, in der Lieferant und Träger gemeinsam die Intergration des Trägers in das Angebot vornehmen und die Buchungseinstellungen für die Trägerabrechnung festlegen.

Buchung, Abrechnungs und Zahlungsvorgänge von Trägern

Buchung, Abrechnungs und Bezahlungsvorgänge von Trägern werden ähnlich wie für Kunden durchgeführt. Bei der Buchung von Abrechnungsraten für Träger können folgende Faktoren Berücksichtigung finden:

  • Eingliederung des Trägers in das Angebot
  • Bestellungen von Kunden
  • Verkehr von Kunden
   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche