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Unter verkehrsabhängigem Vertragsmanagement wird eine automatische Aktivierung bzw. Kündigung eines Vertrages mit Eintreten bzw. Ausbleiben von Verkehr verstanden.

Der Buchungsprozess kann ein automatisches verkehrsabhängiges Vertragsmanagement durchführen. Darunter wird eine automatische Aktivierung eines Vertrages mit Eintreten von Verkehr verstanden, was in bestimmten Produktivumgebungen möglich und sinnvoll ist. Außerdem ist es möglich bei Ausbleiben von Verkehr über einen bestimmten Zeitraum eine automatische Vertragskündigung durchzuführen.

Der Buchungsprozess kann ein automatisches verkehrsabhängiges Vertragsmanagement durchführen. Darunter wird eine automatische Aktivierung eines Vertrages mit Eintreten von Verkehr verstanden, was in bestimmten Produktivumgebungen möglich und sinnvoll ist. Außerdem ist es möglich bei Ausbleiben von Verkehr über einen bestimmten Zeitraum eine automatische Vertragskündigung durchzuführen.

ist eine automatische Vertragserweiterung (Vorziehen Vertragsbeginn, Verlängern Vertragsende) sowie ein automatischer Vertragsbeginn, wenn Verkehrsdaten außerhalb des vereinbarten Vertragszeitraumes eintreten und diese Verkehrsdaten eindeutig dem Vertrag zuzuordnen sind.

Die Verkehrsdaten müssen aber im Bereitstellungszeitraum liegen, der i.d.R. den Vertragszeitraum überschreitet. Diese Überschreitung kann relativ niedrig gehalten werden

Aktuell werden auch UR mit Überschreitung des Bereitstellungszeitraum um genau einen Tag akzeptiert. (GSM-Provisioning)

Dies kann wie folgt auftreten:

  • Automatischer Vertragsbeginn:
  • Vorziehen Vertragsbeginn: da SMACC asynchrones Provisioning vor den Vertragsbeginn vorzieht ist die Ressource i.d.R. vor geplanten Vertragsbeginn betriebsbereit und kann UR produzieren.
  • Verzögern Vertragsende: wie oben.
   
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